Fahrservice Würzburg
Clever sparen, Funkmietwagen fahren

Neu!
"Taxi"-Flatrate
Für nur 99€/Monat so oft fahren wie Sie möchten!
Gerne auch mehrere hundert mal im Monat!
Das Angebot ist limitiert! Es gibt eine Warteliste.
Regulatorischer Hinweis:
Bei der "Taxi"-Flatrate handelt es sich um Verkehr nach § 50 PBefG und nicht um klassische Taxifahrten nach § 47 PBefG.
Ich habe schon eine Monatskarte für den Bus. Warum noch eine "Taxi"-Flatrate buchen?
Im Gegensatz zum Bus müssen Sie nicht mehr zur Haltestelle laufen. Der Zeitaufwand dafür entfällt. Wir holen Sie direkt an Ihrer Haustür ab.
Auch das Warten auf den Bus entfällt und Sie sparen weitere wertvolle Zeit.
Ebenso entfällt das Umsteigen am Hauptbahnhof. Wir fahren Sie ohne Umstiege von Tür zu Tür.
Unterm Strich sparen Sie wertvolle Zeit die nicht mehr für Busfahrten aufgewendet werden muss.
Stattdessen können Sie die neu gewonnene Zeit dafür nutzen voranzukommen und beruflich mehr zu erreichen! Oder Sie nutzen die neu gewonnene Zeit für private Dinge, wie Sport, Erholung, Einkaufen, Freizeit. Ebenso bleibt Ihnen mehr Zeit für die Familie.
Wir geben Ihnen die Zeit zurück, die Sie vorher mit Busfahren verbracht haben!
Ein eigenes Auto ist sicherlich die zeitsparendste Möglichkeit von A nach B zu kommen, kostet aber im Schnitt mehrere hundert Euro im Monat.
Wenn Sie in der Stadt wohnen und für Ihr Auto keinen eigenen Stellplatz haben entfällt die tägliche Suche nach einem freien Parkplatz, wenn Sie von der Arbeit kommen.
Mit unserem Angebot können Sie eventuell ganz auf ein eigenes Auto verzichten. Wir
Auch entfallen die Parkplatzsuche und die Parkgebühren, wenn Sie beispielsweise zum Einkaufen, zum Arzt oder zur Arbeit in die Innenstadt wollen und mit uns fahren.
Unterm Strich sparen Sie Zeit und Geld. Eventuell benötigen Sie gar kein eigenes Auto mehr.
Ich habe ein eigenes Auto. Was bringt mir dann eine "Taxi"-Flatrate?
Wie ist die Verfügbarkeit? Kann ich immer Fahrten bestellen?
Um eine Überlastung des Systems "Taxi"-Flatrate durch zu viele Abonnenten zu vermeiden und für alle registrierten Nutzer eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten gibt es eine Warteliste.
Die Warteliste dient dazu die Abonnentenzahl zu begrenzen um die Verfügbarkeit sowie ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
Unser Anspruch ist es Fahrtwünsche aller registrierten Nutzer innerhalb der Servicezeiten jederzeit und kurzfristig zu erfüllen.
Die "Taxi"-Flatrate wird zu den üblichen Zeiten, an denen der öffentliche Nahverkehr fährt, verfügbar sein.
Aktuell ist die "Taxi"-Flatrate im Genehmigungsverfahren bei der Stadt Würzburg. Voraussichtlich Anfang 2025 werden die ersten Kunden die "Taxi"-Flatrate nutzen können.
Sobald die Genehmigung erteilt ist und die Technik soweit ist, werden wir die Personen auf der Warteliste nach und nach per E-Mail informieren und ein Abonnement für die "Taxi"-Flatrate anbieten.
Wir gehen dabei nach dem Zeitpunkt der Eintragung in der Warteliste. Je eher Sie sich eintragen, desto eher können Sie den Service der "Taxi"-Flatrate nutzen.
Ab wann wird die "Taxi"-Flatrate verfügbar sein?
Gibt es einen Hacken?
Um das Angebot bezahlbar zu machen, gibt es bestimmte Einschränkungen:
1. Es besteht kein Anspruch darauf alleine gefahren zu werden. Fahrgäste, die in dieselbe Richtung wollen, werden gegebenenfalls mitgenommen. Ein Algorithmus kombiniert Fahrtaufträge von Fahrgästen, die in die selbe Richtung wollen unter der Zielsetzung Umwege durch Mitnahme von weiteren Fahrgästen möglichst gering zu halten, sodass die Dauer der Fahrt durch eventuelle Umwege nur geringfügig beeinflusst wird.
2. Die Taxiflatrate gilt zunächst nur für das Stadtgebiet Würzburg. Eine Erweiterung auf den Landkreis Würzburg sowie umliegende Landkreise ist aber geplant.
Eine Limitierung der Anzahl der Fahrten wird es jedoch nicht geben.
Die "Taxi"-Flatrate ist teurer als eine Monatskarte für den Bus. Daher richtet sich das Angebot vornehmlich an Nutzer, die Aufgrund der möglichen Zeitersparnis ohnehin lieber das eigene Auto nehmen statt mit dem Bus zu fahren.
Da die Fahrtaufträge gebündelt werden, können durch Nutzung der "Taxi"-Flatrate mehrere Fahrten mit Privat-PKW eingespart werden, da diese Beförderungen in einer einzigen Fahrt mit einem unserer Fahrzeuge abgewickelt werden.
Ebenso sind weniger Leute auf ein eigenes Auto angewiesen, wenn es komfortable und effiziente Angebote gibt von A nach B zu kommen, was dazu führt, dass insgesamt weniger Parkplätze benötigt werden.
Nutzer, die bisher mit dem Bus fahren, werden die neu gewonnene Zeit und Lebensqualität zu schätzen wissen.
Ebenso können ältere und gehbehinderte Menschen von unserem Service profitieren, die sich aus Kostengründen nicht immer ein Taxi rufen können und die öffentlichen Verkehrsmittel nur eingeschränkt nutzen können. Für diese Kunden wird neben der Online- und App-Bestellung auch die telefonische Bestellung möglich sein.
Wir verstehen uns als Anbieter, der die Angebotslücke zwischen dem öffentlichen Nahverkehr einerseits und dem und Taxi andererseits füllt.
Wird das Angebot denn nicht zu noch mehr Stau in der Stadt führen?
Warum heißt das Angebot "Taxi"-Flatrate und nicht einfach Taxiflatrate?
Dies hat rechtliche Gründe.
Den Begriff Taxiflatrate können wir nicht verwenden, da dies implizieren würde, dass die Fahrten mit klassischen Taxis durchgeführt würden. Dies ist aber nicht erlaubt.
Wenn Sie mit einem klassischen Taxi fahren wollen, muss zwingend nach Taxameter abgerechnet werden. Die Möglichkeit einer Flatrate ist gesetzlich verboten.
Dennoch halten wir den Begriff "Taxi"-Flatrate für durchaus zutreffend. Zum einen werden Sie in taxifarbenen Fahrzeugen abgeholt. Zum anderen handelt es sich wie beim Taxi um eine Tür zu Tür Beförderung, sodass letztendlich kein größer Unterschied zum klassischen Taxi besteht.
Die Fahrzeuge sind also eine Art "Taxi" ohne Taxischild, aber mit offizieller Genehmigung.
Die "Taxi"-Flatrate wird monatlich kündbar sein.
Die Buchung und Bezahlung erfolgt online mittels den hinterlegten Zahlungsmethoden (Sofortüberweisung, Paypal, etc.).
Wenn Sie sich auf die Warteliste setzen lassen, informieren wir Sie sobald wir Ihnen ein Abo anbieten können. Dabei bekommen Sie einen Link für die Buchung der Flatrate per E-Mail.
Wie sind die Formalitäten hinsichtlich Bezahlung und Kündigungsfrist?
